Pressy from Aussie

Wie ich vor einiger Zeit bereits angekündigt hatte, ist nach den Sommerferien ein neues Au Pair bei uns eingezogen.

Dieses Mal kommt sie aus dem Land, in das wahrscheinlich 75% von euch, mich eingeschlossen, unbedingt mal reisen möchten: Australien.

Das erste Treffen

 

Als wir an einem kühlen Spätsommermorgen Zoe vom Flughafen abholten, war alle Anspannung der letzten Monate mit einem Schlag der Aufregung und Freude gewichen. Die Kinder beschossen sie sofort mit wichtigen Fragen à la „was für Filme gab es im Flugzeug“ und „wie oft müsstest du eigentlich aufs Klo.“ Kinder eben. Ist ja auch alles super interessant. Und als die völlig übernächtigte Zoe dann nicht nur brav auf alle Fragen der Damen antwortete sondern auch noch von Kängurus und Koalas anfing zu erzählen, wurden die Kinderaugen immer größer. Das Eis was gebrochen.

 

The grass is always greener on the other side

Ich finde das ja immer sehr spannend. Wenn Au Pairs von anderen Kontinenten zu uns kommen, lieben sie entweder deutsches Essen oder sie kommen nicht klar.

Nicht, dass es bei uns nur deutsche Hausmannskost geben würde…im Gegenteil, wir lieben indische, mexikanische, italienische, asiatische und spanische Küche und ernähren uns fleischarm.

Zoe jedenfalls war von Anfang an von fast jedem Gericht begeistert. Sowas motiviert mich als Köchin dann zu Höchstleistungen.

Es stellte sich schnell heraus, dass wir beide in einer Art Symbiose leben und einander (Kinder natürlich eingeschlossen) sehr gut tun.

Wir schauen abends gern noch zusammen etwas an, können gut miteinander quatschen und ergänzen uns im Haushalt. Sowas nenne ich als Au Pair Mom mal vorsichtig ‚Perfect match‘.

Hello routine

 

Das ist jetzt alles schon 6 Wochen her. 6 Wochen, die unglaublich schnell rumgegangen sind. 6 Wochen, in denen wir alle 5 gemeinsam beschlossen haben das folgende Jahr miteinander zu teilen und voneinander zu lernen.

Mittlerweile ist eine Routine eingetroffen, die allen gut tut und aus der wir immer mal wieder zwischendurch ausbrechen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf euch zu berichten wie es weitergeht!

Alles Liebe,

Viktoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert