Ch-Ch-Ch-Changes! Mama, ich brauche jetzt einen coolen Schulrucksack.

Anzeige.

Sie kommen in die Schule. Der knallbunte Schulranzen wird freudestrahlend ausgesucht und als Mutter schluckt man innerlich und denkt: „hui, wie lange wird dir, mein liebes Kind, wohl diese Farbe gefallen?“

Die ersten zwei bis drei Jahre, stellt sich heraus. Irgendwann ist der Tag dann gekommen an dem der Satz „Mama, ich brauche jetzt einen coolen Schulranzen“ fällt. Wenn Mutter Glück hat, vielleicht erst beim Übergang auf die weiterführende Schule, in unserem Fall jedoch schon deutlich früher.

Klar, ich versteh das. In vier Jahren Grundschulzeit dreht sich meistens das Universum um bis zu 180 Grad. Meiner Beobachtung nach erleben unsere Kinder in diesen Jahren gehäuft so wahnsinnig große Meilensteine im Bezug auf das Selbstständigwerden wie nie wieder im Leben. Da darf es dann zur passenden Zeit auch ein neues (und cooleres) Schulranzenmodell sein. Quasi als Wegbegleiter und kleine Ehrung für den bisher so bravourös gemeisterten Weg. Wer uns schon ein bisschen länger kennt, weiß, dass ich extrem auf eine gute Rückenschonung achte und Ergonomie bei uns ganz ganz groß geschrieben wird. Gerade deshalb war ich mehr als happy über die Kooperationsanfrage von coocazoo.

Die Geschwistermarke von Step by Step hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, den ersten Schulranzen entwachsenen Kindern auch weiterhin auf ihrem Schulweg den Rücken zu stärken.

Lotta entschied sich innerhalb von wenigen Minuten für die Limited Edition Autumn Evening des Modells „ScaleRale“. Das Supermegacoole daran: Die Blätter sind fluoreszierend und strahlen im Dunkeln wie damals in unserer Jugend die gelben Klebesternchen an unseren Decken- nur um einiges intensiver. UND: der Rucksack hat auch noch die Möglichkeit ihr Skateboard von A nach B zu bringen und dabei beide Hände für ein Eis und ne Limo frei zu haben.

Da mein Mann und ich beide recht groß sind, gehen wir davon aus, dass auch unsere Kinder noch ein ganzes Stück wachsen werden. Auch hier hat der „ScaleRale“ schon die passende Antwort für unvorhersehbare Wachstumsschübe: Dank des „Easy-Grow-Systems“ kann der Rucksack mit einem einzigen Griff an über-Nacht-geschehene Wachstumsattacken angepasst werden.

Ein weiteres Highlight sind die MatchPatch-Teile, welche aus Zipper, Schnallen und den Klett-Patches bestehen und auf dem Rucksack befestigt werden bzw. ausgetauscht werden können. So kann Lotta kleine Highlights oder tageslaunenabhängige Statements auf ihrem Rucksack anbringen.

Und zu meinem doch sehr priorisiertem Thema in unserer Familie – der Ordnung: Der Rucksack ist gerade für Kinder mit einem eher umgedrehten Ordnungssinn eine sehr gute Hilfestellung durch die vielen Taschen und Fächer und verhindert so manches Eselsohr in wichtigen Heften und Büchern.

Lotta ist jedenfalls glücklich über so viele Neuerungen und trägt den Rucksack mit mindestens ebenso viel Stolz wie damals ihren ersten Schulranzen. Er symbolisiert für sie, dass wieder ein neuer Wind aufkommt, der Veränderung bringt. Ein neuer Schritt in ein noch selbstbestimmteres Leben, die fortschreitende Abnabelung von uns Eltern und in sehr naher Zukunft auch der erste große Schulwechsel, der fast wie eine Art Weichenstellung fürs Leben gilt.

An dieser Stelle möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit mit coocazoo bedanken, in welchem Zusammenhang wir den coocazoo ScaleRale Autumn Evening als prsample zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert