Oops…we did it again

Erst vor Kurzem waren wir drei Wochen an der Costa Brava -ganz umsonst bzw. Entgelt frei. Nicht wie sonst auf Blogs erwähnt als Kooperation, sondern im Tausch mit unserem trauten Zuhause. Uns wär damals wichtig sich wohl zu fühlen und ein bisschen etwas vom ‘local life’ abzubekommen. Den Kindern war der Pool und Spielzeug wichtig.

Und so kribbelte es mir als stets Reisewütige schon wieder in den Fingern als das verlängerte Wochenende über den Tag der Deutschen Einheit aufkam. Da wir zwei Wochen zuvor unser neues Au Pair in den heiligen vier Familienwänden begrüßt hatten und unser ehemaliges Au Pair Abby besuchen wollten stand das Reiseziel schnell fest: Berlin.

Nach einigen sehr freundlichen Korrespondenzen tauschten wir mit einer Familie aus der Hauptstadt und fanden uns Freitag Nacht dann vor einem wahnsinnig schönen Haus wieder.

Die Familie hatte sogar an kleine Gastgeschenke für alle gedacht und regionale Köstlichkeiten dagelassen. Wir waren überwältigt. In den kommenden drei Tagen erkundeten wir Berlin und kamen abends in unsere Wohlfühloase zurück. Die Kinder spielten an den Konsolen, wir machten es uns auf der Couch bequem. Kurzum – es war einfach super entspannt. Besonders die Nähe zum Stadtzentrum und zur S-Bahnhaltestelle war ideal. Wir fuhren morgens mit der Bahn in die City ohne besondere Pläne ( denn wir hatten beschlossen, dass dies ein wunderschöner ungeplanter -oder wie der Herr es gern nennt ‘explorativer’- Trip werden würde) und kamen abends mit vollen Taschen und Köpfen voll mit Eindrücken wieder zurück. Mein persönliches Highlight – das Naturkundemuseum- war natürlich auch mit am Start. Zoe, unser australisches Au Pair, fand übrigens alles genau wie die beiden Damen super toll.

Wir sind übrigens schon beim Auswählen eines geeigneten Domizils für den Sommer, denn eins ist ganz klar: wir können uns momentan keine bessere Urlaubsmöglichkeit vorstellen.

Wie es mit unserem neuen Au Pair so klappt und was man alles beim Beantragen eines Visums beachten muss verblogge ich sehr bald:)

Liebe Grüße

Eure Viktoria

2 Antworten auf „Oops…we did it again“

  1. Du passend angekleidet zu der rosa Kinderkleidung deiner Töchter, toll! Man im Moment packt euch ja rasend das Reisefieber. Hört sich nach einem schönen Urlaub an :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert